Vita

 Ich habe viele Jahre als Lehrerin und stellvertretende Schulleiterin gearbeitet. Als systemischer Coach war ich Begleiterin von Lehrern, Referendaren und Eltern. An der Universität in Hamburg habe ich als Lehrbeauftragte mit Studenten gearbeitet, in meinem Fachgebiet, der konstruktiven Kommunikation.
Außerdem hatte ich schon immer eine Schwäche für fantasievolle Geschichten mit Illustrationen, die den Leser in fantastisch schöne und spannende Welten eintauchen lässt. Deshalb studierte ich an der Akademie für Fernstudien „Kinder- und Jugendliteratur“ und wurde dort mit einem literarischen Förderpreis bedacht. Vor kurzem freute ich mich über zwei literarische Förderpreise des Verlags Oetinger34, gewann einen Wettbewerb sowie eine Sonderausschreibung.

Und nun freue ich  mich sehr, dass meine Bücher  in den Verlagen: Oetinger, Thienemann, Cbj und Penguin Junior erscheinen.

Aber vor allem: Egal, ob als Lehrerin, Coach oder Autorin: Ich liebe es, Kindern Mut zu machen, damit sie ihren ganz eigenen Weg finden.

 Sehr gerne lebe ich mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und einem Kater, der aussieht wie ein kleiner Bär, in Hamburg.