Vita

 

Dreizehn Jahre lang habe ich als Lehrerin und Mitglied der Leitung an verschiedenen Schulen in Hamburg und Schleswig-Holstein gearbeitet. Als systemischer Coach war ich Begleiterin von Lehrern, Referendaren und Eltern. An der Universität in Hamburg habe ich mit Studenten gearbeitet, in meinem Fachgebiet, der konstruktiven Kommunikation.
An der Akademie für Fernstudien studierte ich „Kinder- und Jugendliteratur“ und wurde dort mit einem literarischen Förderpreis bedacht. Vor kurzem freute ich mich über zwei literarische Förderpreise des Verlags Oetinger34, gewann einen Wettbewerb sowie eine Sonderausschreibung.
Ich hatte schon immer eine Schwäche für fantasievolle Geschichten mit Illustrationen, die den Leser in fantastisch schöne und spannende Welten eintauchen lässt. Ich liebe das kribbelige Gefühl im Bauch, wenn die Buchfiguren "aufstehen" und Teil meines eigenen Lebens werden. Mithilfe von zwei außergewöhnlichen Illustratorinnen wurden vor kurzem drei meiner Geschichten in der Verlagsgruppe Oetinger zum Buchleben erweckt. Eine der Protagonistinnen ist dabei so quicklebendig geworden, dass sie nun sogar einen eigenen Account auf Instagram betreibt: junisreise
Unter dem Pseudonym "Emma Ryan" half ich Sängerin und YouTube-Star Anna Blue beim Sichten und Sortieren ihrer Tagebuchnotizen. Daraus entstand das Jugendbuch "Anna Blue - Mein geheimes Tagebuch".

Ich freue mich sehr, dass demnächst zwei weitere Kinderbücher von mir nun auch im Verlag Thienemann-Esslinger erscheinen werden.
Weitere Kinder- und Jugendbücher sind natürlich in Arbeit - ich kann gar nicht anders :).
Ich lebe sehr gern mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und einem Kater, der aussieht wie ein kleiner Bär, in Hamburg.