Fridolina Himbeerkraut - Der Müllhörnchen-Alarm

 

Kleine Hexe – großer Mut: Vom Glück, andere zu verstehen

Im Hexenwald sind alle ganz aufgeregt, weil die sogenannten Müllhörnchen ihr Unwesen treiben. Überall liegen Essensreste rum und Schalen verstopfen den Weg. Dabei erklärt Hexentante Eukalypta den Tierkindern immer wieder, wie wichtig es ist, den Wald sauber zu halten. Doch Fridolina, die kleine Tierflüsterin, ahnt schon, dass der Müll nicht aus böser Absicht liegen gelassen wurde. Mithilfe ihres Zauberstabs findet das Hexenmädchen heraus, dass alles vollkommen anders ist, als es aussieht. Klar, dass sie zusammen mit Zwergfuchs Schnuffelschnarch alles dafür tut, um zu helfen.

 

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

 

Erscheinungstermin: 26.4.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Presse/Rezensionen:

 

Kinderbuchbloggerin: leserattenmama

"Das tierliebe und ausgesprochen hilfsbereite Hexenkind kann man nur liebgewinnen und von ihr lernen, dass andere, die sich falsch verhalten, dies vielleicht gar nicht aus Boshaftigkeit tun - sondern es nicht besser wissen… und Hilfe benötigen, um selbst sowie in der Gemeinschaft glücklicher zu werden. (...) Wir empfehlen dieses magische Abenteuer mit einer tierlieben Protagonistin unbedingt! Die vielen tollen Illustrationen beinhalten tolle Details und lassen die phantasievollen Szenen lebendig werden."

 

 

Buchbloggerin: queen.of.bookcourt

"Ganz besonders die wunderschönen Illustrationen liebe ich wieder sehr. Sie untermalen die zauberhafte Einzigartigkeit nicht nur der kleinen Tierhexe, sondern auch der ganzen Geschichte."

 

Kinderbuchbloggerin: vierhummeln 
"Ein klasse Vorlese- und/ oder erstes Selbslesebuch was die wichtigen Themen Mobbing sowie Mut und Überwinden von Vorurteilen vereint."
Buchbloggerin: leselauschen
"Eine absolute Herzensempfehlung für Jung und Alt."