"Kakaoherz & Listenliebe"

Das Chaos, das sich mein Leben nennt

Eine Liste für die Liebe.
Mit vierzehn an eine neue Schule kommen? Puh, das ist ganz schön kompliziert! Aber Luv weiß schon, wie sie Ordnung in ihr Leben bringen kann: mit ihren heißgeliebten Listen. Und eigentlich ist ihr neues Leben gar nicht so übel. Schnell hat sie im Garten einen Bastelschuppen eingerichtet, in dem sie mit ihren Freundinnen der gemeinsamen Leidenschaft Upcycling nachgehen kann. Aber helfen die Listen auch noch, als der süße Liam aus der Theater-AG in ihr Leben tritt und Eindringlinge ihre Werkstatt verwüsten? Und was will der anonyme Listenschreiber plötzlich?
Mit tollen Upcycling-Ideen zum Nachbasteln und Illustrationen inspiriert vom Bullet-Journaling-Stil – für kreative Köpfe mit oder ohne Listen-Spleen!
Ein Buch mit hochaktuellen Themen wie einer Protagonistin die Anteile von Hochsensiblen besitzt, der Fridays-for-Future-Bewegung, nachhaltigem Basteln, wie Upcycling, sowie Ausschnitte von Poetry-Slam.
Ein Mädchen, das den Mut hat, ihre sensible Begabung zu leben und darin ihre Stärke erlebt.
Mit tollen Illustrationen von Lea Melcher