Junis Reise oder wie Miss Pabs das Glück vergaß

 

Text von Anke Girod

Einband und Illustrationen von Miri D`Oro

 

Mit Juni geht die Fantasie auf Reisen! Juni ist zwölf Jahre alt und ein absoluter Reisefan. Leider ohne Reiseerfahrung. Aber damit ist nun Schluss! Und mit den Fahrten zu Tante Ernie in den Harz auch. Wie soll sie sonst jemals eine gute Reisereporterin werden? Einen Reiseblog hat sie schließlich schon. Doch dann treffen Juni und ihr Freund Will auf die traurige kleine Zirkusdame Miss Pabs, die ihre Familie vor skrupellosen Gaunern retten muss. Mit ihr und ihrem magischen Reisekoffer beginnt für Juni und Will eine abenteuerliche Reise um die Welt. Endlich!


Eine mutige Mädchen-Identifikationsfigur mit einem großen Traum, ein fantastisches Reiseabenteuer mit einem Schuss Magie und sogar einem echten Blog auf Instagram und Wordpress!