Volle Fahrt voraus!

 

Wunderbare Geschichten und Gedichte der neuen "Elbautoren", einem Netzwerk von über 40 erfolgreichen Hamburger Autorinnen und Autoren sind in diesem großen, aufwändig gestalteten Vorlesebuch versammelt. Wilde Abenteuer auf See oder lustige Geschichten vom Strand, spannende Unterwasserwelten oder knorrige Matrosen, mal turbulente und mal poetische Töne - diese Buch bietet allerbesten Vorlesespaß für die ganze Familie.

 

Mein Beitrag hierzu handelt vom reichhaltigen und überraschenden Innenleben des großen Findlings an der Hamburger Elbe und ist auch nach ihm benannt: "Alter Schwede!" ;)

 

 

 

rbb Kultur:

Wer dieses wunderschöne Vorlesebuch öffnet, der öffnet eine Schatztruhe voller moderner literarischer Miniaturen: Geschichten, Gedichte, Lieder und Wimmelbilder ohne Worte erzählen von Klabautermännern, Knickfedern und Killerseegurken.

Viele Facetten und Farben von 39 Elbautor*innen und acht Hamburger Zeichner*innen sind hier versammelt und wollen von Kindern entdeckt werden.

Sonja Kessen, Redakteurin OHRENBÄR